"Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben."

Eleanor Roosevelt

Schön, dass Du da bist!

Meine vision

… ist es, Menschen zu empowern, ein glückliches, zufriedenes und sinnerfülltes Leben zu führen. Ich bin überzeugt davon, dass Glück und Frieden im Inneren sich auch immer auf unsere Umgebung auswirkt – und so jeder von uns  die Welt ein Stückchen besser machen kann!

Ich bin Christina, Jahrgang 1988, verheiratet, Mutter eines kleinen Sohnes und wohne in Heinsberg. Ich bin begeisterte Reisende, Naturliebhaberin und Pferdenärrin.

Beruflich startete ich meine Laufbahn als Musikerin bei der Bundeswehr und einem Studium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf mit dem Hauptfach Klarinette, welches ich 2012 mit dem Diplom abschloss. Hier konnte ich meine Passion als Musikerin ausleben und auf Konzertreisen viel von der Welt sehen und erleben.

Nach einiger Zeit verspürte ich aber den Wunsch nach einer Veränderung. Die Musik blieb weiterhin als Dozentin für Klarinette und Saxophon und als Musiklehrerin an Grundschulen Teil meiner beruflichen Tätigkeit, aber es sollten noch neue Facetten hinzukommen.

 Ich begann mein Zweitstudium als Kulturpädagogin (B.A.) an der Hochschule Niederrhein und begeisterte mich immer mehr für Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie.

Da Persönlichkeitsentwicklung und emotionale Bildung in unseren Bildungssystemen nicht ausreichend verankert sind, aber meiner Meinung nach entscheidend für ein glückliches und zufriedenes Leben sind, bildete ich mich dahingehend weiter.  Ich machte Ausbildungen zum Personal & Businesscoach, zum pferdegestützten Coach und zum Berufswahl- und Laufbahn-Coach, um junge Menschen in ihrer Persönlichkeitsbildung zu unterstützen.

Mein Angebot für Dich umfasst [Instrumentalunterricht] auf der Klarinette oder dem Saxophon und [Coaching] zu Themen wie Berufswahl, Karriere und Persönlichkeitsentwicklung.

Qualifikation

  • Orchestermusikerin

    Diplom, Hauptfach Klarinette, Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf

  • Kulturpädagogin

    Bachelor of Arts, Hochschule Niederrhein; Bachelorthesis: "Pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung - Eine Möglichkeit, den Herausforderungen des Postmoderne zu begegnen"

  • Karriere Coach ExperThe®

    Berufswahl und Laufbahncoaching, Dr. Migge Seminare

  • horsesense® Coach

    pferdegstütztes Coaching

  • Resileinztrainerin

    Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.)

Erfahrung

  • 2005-2014

    Soldatin auf Zeit bei der Bundeswehr als Orchester- und Kammermusikerin

  • Seit 2010

    Instrumentallehrerin für Klarinette und Saxophon

  • 2014-2017

    Stationen in der öffentlichen Kulturverwaltung, der Touristik, auf Island als Guide (Reittouren) und in Namibia (Farmarbeit, Pferdeausbildung)

  • Seit 2017

    Lehrkraft für Musik und Sachunterricht an Grundschulen

  • Seit 2021

    Life & Profession Coach

Werte und Zusammenarbeit

Dich bei Deinen Anliegen zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit, deshalb versichere ich Dir mein volles Engagement. Eine Begegnung auf Augenhöhe, Vertrauen und Respekt sind die Voraussetzung für unsere gemeinsame Arbeit, genauso wie Ehrlichkeit und Transparenz.

Als  Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC) habe ich mich dessen [Ethik und Qualitätsrichtlinien] verpflichtet.

Zudem verpflichte ich mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des [Berufskodex] für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel “Qualität – Transparenz – Integrität” zu führen.

Sag’ Hallo!

Du möchtest mehr über mich erfahren? Ich freue mich von dir zu hören.

Direkt zum Termin

für ein kostenfreies Erstgespräch

Email

hallo@christina-hasch.de

Telefon

+ 49 15201097439

Copyright © 2021. Christina Hasch