"Wir erfinden unseren Auftrag in dieser Welt nicht, sondern wir entdecken ihn. Er liegt in uns und wartet darauf, verwirklicht zu werden."

Viktor Frankl

Profession Coaching

Berufswahl &
Karriere

(Neu)Orientieren

  • Dein Abschluss an Schule oder Uni kommt immer näher, aber Du weißt noch nicht, wo die Reise hingehen soll?
  • Vielleicht fehlt Dir noch die Idee davon, was Du besonders gut kannst, was Deine Stärken sind?
  • Du hast vielleicht eine vage Idee, bist Dir noch unsicher, ob Du diese wirklich verfolgen sollst?
  • Du hast schon einen Plan ausgeklügelt, hast aber das Gefühl, dass Dir noch irgendwas fehlt oder Dir eine Blockade im Weg steht?
  • Deine ersten Karriereziele sind erreicht, aber Du weiß jetzt schon, dass Du diesen Job nicht ewig machen willst?
  • Du weißt, was du nicht mehr machen möchtest, aber noch nicht genau, was Du eigentlich stattdessen gerne machen willst?
  • Du gehst ungern zur Arbeit, ab Sonntagabend wird Deine Laune jede Woche schlechter?
 

Lass und gemeinsam Deinen Standort bestimmen. Wo stehst Du? Wo soll es hin gehen? Wie soll Dein perfekter (Arbeits)Tag aussehen? Was ist DIR wichtig? Wir durchdenken verschiedene Möglichkeiten, träumen groß, spüren hinein. Wir halten das große Ganze mit im Blick, denn berufliche Entscheidungen lassen sich nicht isoliert vom Rest des Lebens betrachten. Schmiede Deinen Plan für die nächsten Schritte – ich unterstütze Dich mit meinem ganzen Know-How und Engagement dabei!

empowern

  • Was begeistert Dich? Was möchtest Du erreichen im Leben?
  • Was sind Deine Stärken und Ressourcen?
  • Wo setzt Du diese ein? Was brauchst Du noch?
  • Kennst Du Deine Bedürfnisse und Werte? Stehst Du dafür gerade?
  • Wie nimmst Du Dich selbst wahr? Wie tun Dies andere?
  • Worin bist Du besonders gut?
  • Wie setzt Du Deine Grenzen?
  • Wie gehst Du mit Herausforderungen, Krisen oder Stress um?

Um erfolgreich Umsetzen zu können, benötigst Du nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern – vor allem – auch emotionale Kompetenzen. Heute lautet die Devise: EQ (Emotionale Intelligenz) statt IQ (Intellektuelle Intelligenz)!  Kurzum: der beste Plan bringt nichts, wenn Du Dir und Deinen Fähigkeiten nicht vertraust! Außerdem spielt Emotionale Intelligenz eine große Rolle bei sozialen und kommunikativen Fähigkeiten. Lass uns deshalb den Fokus auf Dein Selbst-Bewusstsein und Deinen Selbst-Wert lenken.

umsetzen

Das Ziel für unsere Zusammenarbeit ist definiert, Teilschritte formuliert. Jetzt geht es an’s umsetzen. Auch hier bleibe ich als Sparringspartnerin und Mentorin an Deiner Seite. Gegebenenfalls passen wir Strategien an, trainieren Skills oder für bestimmte Situationen – Dein Ziel fest im Blick!

das sagen Teilnehmende

"Mein pferdegestütztes Coaching mit Christina und ihren Shetlandponies Emma und Emil hat mir geholfen, einige Situationen besser einzuschätzen und zu verstehen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang merkte man gut, wie sensibel Emil auf jede Bewegung reagiert. Der Coaching-Spaziergang mit Emil und Christina hat mein persönliches Ziel unterstützt. Ich kann Christina und Emil als Coaching Team nur wärmstens weiterempfehlen."
Pia
Juristin
"Christinas Arbeitsweise beim pferdegestützten Coaching hat mich wirklich beeindruckt. Ich habe viele neue Erkenntnisse über mich gewinnen können. Vielen Dank dafür!"
Ina M.
Designer
Zielgruppe

Für wen?

Das Coachingangebot richtet sich an SchulabgängerInnen, AbsolventInnen und Studierende in (Fach)Hochschulen und anderen Bilsdungseinrichtungen, Laufbahnstarter:Innen und Karrierewechselnde.

Menschen mit Wunsch nach beruflicher Orientierung und Neuorientierung.

Sag’ Hallo!

Du bist interessiert an einem Coaching oder hast Fragen? Ich freue mich von dir zu hören.

Direkt zum Termin

für ein kostenfreies Erstgespräch

Email

hallo@christina-hasch.de

Telefon

+ 49 15201097439

Copyright © 2022. Christina Hasch