Klarinette lernen in Heinsberg

Hi, ich bin Christina.
Klarinettistin | Kulturpädagogin | Coach

 

Ich unterstütze Dich, ganzheitlich und mit viel Freude Dein Klarinettenspiel auf das nächste Level zu bringen!

Die Basis meiner Arbeit

  • Instrument

    Dein Instrument gehört natürlich dazu! Mit all den Grundlagen: Luftführung, Artikulation, Fingertechnik, musikalischer Ausdruck u.v.m. Wir erkunden auch je nach Herausforderung unterschiedliche Übestrategien, damit du zuhause gut weiterarbeiten kannst.

  • Körper

    Dein Körper erzeugt die Klang, indem er das Instrument in Schwingung versetzt, einen stabilen Luftstrom erzeugt, mit den Fingern verschiedene Tönhöhen kriert. Aber wie fühlt er sich beim Spielen an? Wo sind Verspannungen? Wie schaffe ich es, Läufe mit meiner Bewegung zu unterstützen?

  • Gedanken und Emotionen

    Gedanken und Emotionen werden beim Unterrichten leider häufig noch vernachlässigt. Gemeinsam schauen wir auf deine Gedanken und Emotionen beim Spielen. Was denkst du beim Spielen? Was denkst du über Dich als Musiker:in? Welche Gedanken laufen die ganze Zeit mit? Und: sind diese hilfreich?

  • Zusammenarbeit

    Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dich auf deinem Instrument zu begleiten, Fortschritte mit dir zu feiern. Ich werde dir jede Menge musikalischen Input liefern - aber dich auch immer wieder zur Selbstreflexion anregen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, welche Stellschrauben du drehen kannst, um an dein Ziel zu kommen. Lass uns gemeinsam eine wertschätzende und fruchtbare Unterrichtsatmosphäre schaffen!

Außerdem ...

 … in Heinsberg – online – hybrid

… individuelle Terminabsprachen

… ergänzendes Unterrichtsmaterial

… keine langen Vertragslaufzeiten

Du möchtest weitere Infos?

Ich freue mich von dir zu hören.

Direkt zum Termin

für ein kostenfreies Erstgespräch

Email

hallo@christina-hasch.de

Telefon

+ 49 15201097439